1. Tag auf Reede vor Praslin


Das waren zwei unterhaltsame Seetage. Am ersten Tag tolles Wetter und wir haben gründlich auf dem Sonnendeck gefaulenzt. Der zweite Tag war stürmisch und von hohem Seegang geprägt. Auch gut.
Am Morgen dann Ankunft vor der Insel Praslin auf den Seychellen. Die Wellen immer noch recht ordentlich, der Wind ziemlich steif. Trotzdem (und zu unserer Freude) wird in die Tenderboote ausgeschifft. Das Ganze dauert natürlich nun deutlich länger, durch den Schwell tanzen die Beiboote vor der Tenderplattform. Die Passagiere werden quasi in den Tender geworfen.
Ziemlich wackelig werden wir an Land gebracht und dort gleich auf einen Katamaran verbracht der uns mit viel Speed und holterdiepolter in einer Stunde zu einem "Sekret Island" bringt. Ein einmaliger Strand (stimmt) und tolle Natur und Tierwelt wurde uns versprochen. Anlanden war bei dem Seegang aber leider nicht möglich. Also "Inselrundfahrt" von außen. Und danach zu einer nicht ganz so versteckten Insel mit weiteren Touristen. 
Der Katamaran wirft Anker und die Gäste werden mit Zodiacs an Land gebracht - bis auf die die schwimmen wollen. Also auch mich. Leider rutsche ich auf der kleinen Treppe aus und knalle runter. War nicht schlimm und ich bin auch problemlos die 200 m rübergeschwommen. Was erst an Land offensichtlich wurde - Fleischwunde am Ellenbogen die ordentlich suppt. Mit Mull und Klebeband wird die Wunde versorgt und weiter gehts.
Zurückschwimmen aber gestrichen, also auch mit dem Schlauchboot. Auf dem Schiff ist mittlerweile das Essen angerichtet und wir werden köstlich mit Fisch und Hähnchen sowie zahlreichen Zutaten versorgt. Klasse. 
Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir dann wieder an dem kleinen Hafen und tendern rüber zur Artania. Ein toller Tag findet dort sein gemütliches Ende. Ach ja: Das Schiff verholt heute nicht vor die Insel "La Dique" - dort ist wegen noch höherer Wellen eine Ausbootung unmöglich.
Na das wird ja morgen dann lustig werden, denn das ist ja schließlich der Höhepunkt unseres Seychellen Besuches. Dazu dann aber morgen mehr.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grand Tour of Switzerland startet

wir sind wieder online