La Réunion -Vulkantour

Die Ankunft im Hafen von La Réunion ist planmäßig, und unsere Tour mit Phoenix Reisen starten dann auch schon gleich. Wir haben die "Vulkantour" gebucht, es geht also hoch hinauf. Die tiefhängenden Wolken verheißen nichts Gutes, aber was solls - so oft kommen wir wohl nicht mehr hierher.
Zunächst führt uns die Strecke auf der neuen Schnellstraße etwas erhöht an der Küste entlang von wo wir uns einen guten Eindruck der Westküste machen können, hier sind auch die meisten Strände und Hotels. Nach gut einer Stunde beginnt der Aufstieg. 
Es ist faszinierend zu sehen, wie die Reise durch mehrere Vegetationszonen geht. Unten tropisch und mit Palmen, danach Laubbäume, später Nadelbäume, dann Sträucher und dann gar nichts mehr. Schon irre. Faszinierend auch die schwarzwaldähnliche Landschaft mit Kühen uns allem was einem an zu Hause erinnert.
Oben auf knapp 2.500 m wächst dann gar nichts mehr, Das hat nur wenig mit der Höhe als vielmehr mit dem Vulkan zu tun, der immer noch aktiv ist und zuletzt 2007 frische Live ausgespuckt hat. Hier ist eine Landschaft wie auf dem Mars. Nur Steine und Geröll und durch die durchziehenden Wolken ergibt sich ein unwirkliches Bild.
Der komplette Blick in den Schlund des Kraters bleibt uns deshalb auch verwehrt, aber das was wir sehen ist beeindruckend genug. Klasse. Zu guter Letzt treffen wir noch auf ein Rindvieh das an dem wenigen Gras hier oben knabbert. Total bekloppt - da fliegt man um die halbe Weld um eine Kuh zu fotografieren.
Auf de Rückweg dann Rast in einem einheimischen Restaurant wo wir wieder gut verpflegt werden und einen lokalen Gerstentrunk zu uns nehmen. Danach führt die Strecke auf die Ostseite der Insel und dann wieder an der Küste entlang Richtung Süden, Richtung Hafen.
Insgesamt ein toller lehrreicher Ausflug, die Insel ist so total anders als wir sie und vorgestellt hatten, und trotzdem sind wir sehr begeistert. Raus aus dem Bus und rauf auf das Schiff. Kurz darauf wird abgelegt und die ersten beiden Seetage liegen vor uns. Nächster Stop: Seychellen wo wir dann 4 Tage verbringen werden.
Viele weitere tolle Fotos und den ausführlichen Reisebericht zu La Réunion dann nach Rückkehr auf unserer Webseite www.conny-und-klaus.de













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grand Tour of Switzerland startet

wir sind wieder online

Singapur ist das Letzte