Seychellen - Tour über Insel Mahé
Pünktlich werden wir von Sandro abgeholt. Sandro ist Schweizer und betreibt eine kleine 1-Mann Agentur auf Mahé. Seine Seite findet ihr hier: www.vascotours.com
Mit Sandro geht es zunächst auf die Nordseite der Insel mit einem Anblick wir auf La Dique - nur dass das hier kaum einer kennt. Tolle Felsen am schönen Sandstrand. Gefällt uns ausgesprochen gut. Danach noch zu einem kleineren Strand und wir legen eine kurze Kaffeepause in einer kleinen Konditorei ein, wo wir auf Sandros Frau kennenlernen.
Weiter geht es zurück über Victoria Richtung Süden der Insel. Direkt an der aufgeschütteten Start- und Landebahn des Flughafens geht es vorbei zu einer gut erhaltenen Kolonialvilla mit den üblichen Geschäften im Umfeld. Magnete gibt es hier - Gut.
Strände über Strände werden uns gezeigt, einer schöner als der andere. Wir erkennen, dass diese Insel von den Touristen sehr unterschätzt wird. Alles möchte auf die bekannten Inseln Praslin oder la Dique, dabei sind hier ähnlich schöne Strände mit deutlich weniger Publikum, dafür mit der Hauptstadt und regelmäßigen Buslinien eine deutlich bessere Infrastruktur.
Langsam knurrt uns der Magen und Sandro karrt uns an ein idyllisches kleines Restaurant direkt am Strand mit Palmen wie aus der Bacardi Werbung. Hier macht die Rast besonderen Spaß - auch deshalb weil die angebotenen Speisen hervorragend schmecken.
Nun drängt langsam die Zeit, um 16:00 ist letzte Einschiffung. Der Weg führt vorbei an weiteren Stränden der Westküste und dann über den Bergkamm zurück nach Victoria. Von oben haben wir einen tollen Blick auf Stadt, Hafen und Artania. Pünktlich zum Ablegen steigen wir am Hafen aus und sind bestens gelaunt nach dieser wirklich informativen und kurzweiligen Tagesreise mit Sandro.
Klasse.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen