Wie wir zwei mal baden gingen

Also das ist wörtlich zu nehmen. Nachdem auf den Malediven ja nichts drin war mit Baden müssen wir das in Malaysia natürlich nachholen. Aber der Reihe nach.
Denn der Corona Virus hat uns irgendwie doch erwischt. Nach den beiden Seetagen ab Bali wurde schnell mal noch einer dran gehängt. Der Grund war, dass die indonesischen Behörden es nicht gestattet haben auf der Insel Weh anzulegen. Da gab es einfach kein Reinkommen. Also hat Phoenix gezwungenermaßen das Programm umgestellt. Lag nicht nur an Indonesien, nein, aus dem Chinesischen Meer wurden einige Schiffe von anderen Reedereien hier in den indischen Ozean verlegt und prügeln sich nun um die Kaiplätze der verschiedenen Häfen. "Mein Schiff 6" gurkt hier umplanmäßig herum, ebenso wie der Riesentrumm von Cola Caribeen die "Quantum of the Seat". Wir legen also in umgekehrter Reihenfolge zunächst auf der Insel Penang in Georgetown an.
Dort haben wir schon seit langem die Tour "Strandaufenthalt" gebucht, was uns nun natürlich sehr gelegen kommt. In Penang liegt noch so ein Riesenschiff, die "MSC Splendide" an der Pier. Da unser Liegeplatz zunächst besetzt ist wird für uns zum Anleger gekentert, die Artania verholt erst später an die Pier. Dann in einer kurzen Stadtrundfahrt durch Georgetown geht es zum Nordosten der Insel in das gebuchte Strandressort.
Ein Superstrand und eine wirklich tolle und gepflegte Anlage. Der Haken: Quallen. Baden nur in einem sehr kleinen Bereich der durch ein Quallennetz geschützt ist. Das verdrießt uns heute aber nicht, denn daneben gibt es noch eine sehr großzügige Poollandschaft die wir gerne nutzen. Baden tun wir aber hauptsächlich unter den Palmen in der Sonne.
Das Mittagessen ist ordentlich aber nicht so die große Nummer, wir werden halt satt. Dann nochmal an den Pool und schon geht es zurück zur Artania, dort warten am Abend die Crewshow auf uns, das ist der einzige Besuch in der Showlongue während unserer Reise nun.
Währenddessen legt die Artania schon ab und nimmt Kurs Richtung Norden auf die Insel Langkawi wo wir morgens früh bereits kurz nach sechs Uhr anlegen und zwar so sanft, dass wir das gar nicht mitbekommen und weiterschlafen. Auf Lngkawi waren wir ja bereits vor zwei Jahren schon einmal mit der Artania und haben ein wenig von der Insel gesehen, heute geht es dann mal wieder an den Strand.
Und zwar nicht an den geplant und gebuchten, der örtliche Agent hat umgestellt und wir werden 45 Minuten in den Norden der Insel gekarrt. Große Aufruhr im Bus aber wir sehen das ganz gelassen - kann man noch ein wenig von Land und Leuten sehen. Und das nun angefahrene Ressort erscheint uns die deutlich bessere Wahl. Ein schier endloser Sandstrand vor einer Traumkulisse von Kalsinselchen. Der Wahnsinn. Nur mit Baden im Meer ist auch hier nichts, ihr ahnt schon: Quallen. Macht nix, zwei große Pools lagen zum Baden ein, ebenso die Liegen unter den Bäumen. Das wird ein toller Tag.
Und das Mittagessen ist echt super, sehr wohlschmeckend und mit großer Auswahl, auch Getränke und Bier sind inkludiert. Wir machen noch ein kurzes Verdauungsnickerchen auf unseren Liegen, schwimmen eine Runde und schon holen uns die Busse zum Rücktransport ab. Nun sitzen wir an unserem Lieblingsplatz an der Phoenix Bar am Heck des Schiffes und warten auf das Ablegemanöver. Ist heute früher als ursprünglich vorgesehen, da es aufgrund der Streckendrehung ein wenig weiter wird. Anlegen morgen in Klang, dem Hafen von Kuala Lumpur.













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grand Tour of Switzerland startet

wir sind wieder online

Singapur ist das Letzte