Mauritius im Schnelldurchlauf
Pünktlich um 9:00 Uhr holt uns Vinay am Schiff ab, und los geht es zur Tour "Mauritius in 8 Stunden". Die erste Stunde stecken wir schon mal im Stau fest. Unglaublich was hier los ist. Alle sind unterwegs und stauen die Kreisverkehre zu.
1. Programmpunkt ist ein Vulkankrater auf einem Hügel der offensichtlich von dem reichen 0,1% der Bevölkerung bewohnt ist. Danach geht es zum heiligen See mit den Figuren der Durga Göttin und von Vishnu. Wir sind beeindruckt, aber vor allem weil wir alleine sind, die Horden der Artania sind noch nicht hier.
Dann geht es zu einem wenig besuchten aber schönen Wasserfall im "Black Großes River Nationalpark". Die Attraktion an Wasserfall hier ist der Chamarel Wasserfall den wir dann gleich danach besuchen. Das ganze Gelände hier gehört den Nachfahren eines Zuckerbarons, also Sklaventreibers die von der Arbeit anderer Leute auch heute noch bestens leben und heftig Eintritt kassieren.
Der Wasserfall ist aber nichts desto trotz wunderschön und faszinierend. Wir bleiben länger. Anschließend geht es zu den "7 Erden" einer besonderen geologischen Struktur mit oxydiertem Lavamaterial das je nach Lichteinfall verschieden schimmert. Da genau jetzt die Sonne nicht scheint erkenne ich nur 4 Farben.
Heute wieder kreolisch Essen in einem kleinen Restaurant an der Strecke. Das gefällt uns ja immer besonders gut. Die Rückfahrt führt uns entlang der Küste auf schöner Route wieder nach Port Louis und dort auf die Artanie.
Abendessen ist angesagt und das ist in gewohnt guter Qualität. Zu unserer Großen Freude gab es eine erhebliche Preissenkung bei unserem "Wein für besondere Anlässe", den Trinken wir also nicht nur zu den beiden Gala Abenden. Weingut Schneider Kaitui wurde auf 21 € gesenkt und das ist vor allem auf einem Schiff ein absolutes Schnäppchen.
Du und Farben erkennen ... der absolute Brüller ��
AntwortenLöschen